THL 1 klein - Straße reinigen

Ölspur

Am heutigen Tag wurden wir mit dem Stichwort " THL1 klein - Straße reinigen " in die Friedrich-Ebert Straße alamiert. Gemeldet war eine große Ölspur über die Hauptstraße bis hin zur Mainaschafferstraße. Nack kurzer Zeit rückten wir mit unserem Einsatzleitwagen zur Erkundung aus und es bestätigte sich die Meldung über eine Ölspur, jedoch erschreckte sich das Einsatzgebiet auf noch mehr Straßen im Ortsgebiet. Daraufhin arbeitete unser Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) ortseingangs unserem Versorgungs-LKW (V-LKW) zu. Insgesamt galt es knapp 2,5 km Fahrbahn zu reinigen und das ausgetretene Betriebsmittel aufzunehmen. Während des Einsatzes kahm es ebenfalls zu einem starken Regen-/Hagelereignis, dass uns kurzzeitig die Arbeit erschwerte.

Nach gut einer Stunde konnten unsere Fahrzeuge sich  wieder Einsatzbereit melden.

Einsatzstart 24. März 2024 11:44
Fahrzeuge ELW 1