Kameradschaftsabend 2024

16.03.2024

+++ Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Mainaschaff am 16.03.2024 +++

Am Samstag, den 16.03.2024 fand im Feuerwehrhaus der diesjährige Kameradschaftsabend mit Beförderungen und Ehrungen für den aktiven Feuerwehrdienst sowie den Vereinsehrungen des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Mainaschaff e.V. statt.

Pünktlich um 19 Uhr eröffnete der 1. Kommandant Riccardo Martino mit einer Begrüßung aller Anwesenden den Kameradschaftsabend und eröffnete zügig das Buffet.

Nach dem gemeinsamen Essen gab Riccardo Martino zunächst das Wort an die Gäste. Der 1. Bürgermeister Moritz Sammer und der Kreisbrandrat Frank Wissel überbrachten Grußworte an die Feuerwehr und sprachen ihren Dank gegenüber den Feuerwehrangehörigen aus.

Im Anschluss dessen standen die Beförderungen zu folgenden Dienstgraden auf der Tagesordnung:

Feuerwehrmann/-frau:

Corinna Wienand, Benedikt Brehm, Phileas Hassel

Oberfeuerwehrmann/-frau:

Julia Männche, Noah Kunkel, Jan Schade, Felix Schmitt, Marius Wienand

Löschmeister:

Raphael Debes

Oberlöschmeister:

Marian Bauer, Riccardo Martino

Als nächstes wurden folgende Personen für ihre Zeit im aktiven Feuerwehrdienst von den Kommandanten geehrt:

Für 10 Jahre: Kaleb Kempf

Für 20 Jahre: Marco Plener

Für 25 Jahre: Marian Bauer, Steffen Sell

Für 30 Jahre: Markus Kiefer

Nach den Beförderungen und Ehrungen der Freiwilligen Feuerwehr Mainaschaff folgten die Ehrungen des Feuerwehrvereins.

Folgende Personen wurden für ihre Mitgliedschaft im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Mainaschaff e.V. geehrt:

Für 25 Jahre: Marian Bauer

Für 30 Jahre: Hildegard Kiefer

Für 50 Jahre: Joachim Taupp

Des Weiteren wurden Edgar Helbig, Herbert Kiefer, Hans-Dieter Metz und Joachim Taupp zu Ehrenmitgliedern des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Mainaschaff e.V. ernannt.

Im Anschluss kamen wir zum Höhepunkt des Abends. Die 1. Vorsitzende Kerstin Bauer ernannte ihren Vorgänger Robert Dully, der im Januar diesen Jahres sein Amt weitergegeben hat, zum Ehrenvorsitzenden des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Mainaschaff e.V. und dankte ihm für seine herausragende Tätigkeit in den letzten 30 Jahren. Auch die Mitglieder bedankten sich bei Robert und sangen ihm ein eigens umgedichtetes Lied mit der Melodie von „40 Jahre die Flippers“.

Nach den Schlussworten des 1. Kommandanten Riccardo Martino wurde der Kameradschaftsabend um 21:30 Uhr geschlossen.